Über k2Medien

Wer wir sind - Was uns antreibt - Wo wir herkommen

Wie alles begann

2006 schlossen sich Oliver und Roland zur Kraft & Köchl GbR zusammen uns erstellten Websites für die ersten Kunden, damals noch unter dem Namen Internet-Ideen-Fabrik, später dann unter k2Medien. Mit wachsender Nachfrage kamen auch immer mehr Mitarbeiter und Partner hinzu, z.B. für Design und Print. Im Laufe der Zeit wuchs auch das Angebot an innovativen Leistungen, wie z.B. Hochstativ-Fotografie, 360-Grad-Aufnahmen und virtuelle Rundgänge.

2016 zogen sich Oliver und Roland weitestgehend aus dem operativen Geschäft zurück; Stefanie – die schon länger für die beiden tätig war – übernahm die Marke ‚k2Medien‘ und bot damit den Kunden einen nahtlosen Übergang mit dem gewohnten Service. Auch die Entwickler schlossen sich dem ’neuen‘ Unternehmen an. Da Stefanie im Odenwald lebt, aber durch die familiären Beziehungen auch oft im Allgäu ist, bedient k2Medien heute Kunden sowohl im Allgäu und in Tirol als auch im Odenwald und dem Rhein-Main-Neckar-Gebiet.

Jahre

Kundenorientierung und Qualität liegen uns am Herzen

Wir wollen uns von anderen unterscheiden, indem wir besonderen Kundenservice bieten. Wir sind nur dann mit unserer Arbeit zufrieden, wenn Sie mit uns zufrieden sind.
Als wir vor zehn Jahren anfingen, für verschiedene Kunden Webseiten zu erstellen, hätte ich nie mit dem Erfolg gerechnet, den wir schon in kürzester Zeit haben sollten. Wir hatten doch einfach nur das, was wir gerne taten, in eine Geschäftsidee verwandelt. Uns hat k2Medien immer viel Freude bereitet. Der Ausstieg ist uns nicht leicht gefallen, aber wir sind sicher, dass unsere Kunden in der neuen Agentur einen ebenso zuverlässigen Service bekommen wie bisher. Oliver

Gründer der 'Internet-Ideen-Fabrik', k2Medien

Mein Team und ich haben einen hohen Service-Anspruch und wollen unsere Kunden stets zufriedenstellen. Dafür tun wir alles! Wir möchte den Namen k2Medien Internetagentur, den mein Bruder Oliver und sein Geschäftspartner Roland aufgebaut haben, weiterhin stärken und positiv belegen.

Stefanie

Geschäftsleitung der k2Medien Internetagentur, k2Medien

Unser Team

Wir sind mehr als nur Kollegen. Als Team sind wir unschlagbar.

Stefanie

Geschäftsleitung

Stefanie ist Diplom-Informatikerin (FH), MBA und Master of Mediation. Sie ist außerdem zertifizierte Projekteiterin (PMP) und ITIL Expert. Sie führt seit 2016 die k2Medien Internetagentur. Stefanie ist Ansprechpartnerin für Typo3 und WordPress, außerdem erstellt Designs in HTML und CSS.

Roland & Michael

Fotografie und Bildbearbeitung

Roland und Michael sind unsere Spezialisten für Fotografie und Bildbearbeitung. Selbst im Allgäu und in Tirol tätig, arbeiten sie mit professionellen Kollegen im gesamten Bundesgebiet, um sicherzustellen, dass Ihre Fotos topp werden! Mehr über die beiden erfahren Sie unter www.doerfler-koechl.com.

Oliver

Beratung

Nach seinem Rückzug aus der Kraft & Köchl GbR steht er als Gründer der ‚Internet-Ideen-Fabrik‘ dem Team weiterhin beratend zur Verfügung.

Sandra

Webdesign und -entwicklung

Sandra ist Geprüfte Web-Designerin und ist zuständig für das Design und Layout von Webseiten und Printmedien.

Sebastian

Entwicklung

Sebastian programmiert in TypoScript, PHP, Java. Spezielle Anforderungen sind bei ihm in besten Händen. Dies hat er auch in der Vergangenheit bei Kundenprojekten der Kraft & Köchl GbR unter Beweis gestellt.

Margit

Redaktion

Änderungen an den Texten oder Bildern? Kleinere Anpassungen an den Seiten? All das eredigt Margit schnell und zuverlässig. Außerdem hilft sie in der Organisation und Buchhaltung, damit auch hier alles seine Richtigkeit hat.

Manuel

Entwicklung

Manuel ist TYPO3 Entwickler und setzt Kundenhomepages auf höchstem technischen Niveau um. Er beherrscht TypoScript, PHP und JavaScript aus dem Effeff. Er war schon zuvor für Oliver und Roland tätig und kennt den Kundenbestand und die technischen Details der Websites.

Herbert

Infrastruktur

Herbert ist Diplom-Informatiker (FH) und Netzwerk-Spezialist. Er ist zuständig für alles, was mit unserer Infrastruktur, Netzwerktechnik und Domains zu tun hat.